Sonntag, 5. Mai 2013

[Verlagsvorschau] Teil 1 Carlsen

Was kann man machen wenn man krank ist und das schöne Wetter nicht genießen kann ???
Richtig, man schaut sich die Verlagsseiten an und guckt sich die Vorschau an.
Und ich muss sagen, dass ich einige Bücher wirklich JETZT schon in meinen Händen halten möchte.


Graffiti Moon von Cath Crowley schon erschienen
Lucys Herz gehört Shadow, dem geheimnisvollen Graffiti-Künstler, dessen Werke über die ganz Stadt verteilt sind – dabei hat sie ihn noch nie gesehen! Irgendwo da draußen streicht er herum und sprüht Leben an die grauen Wände und sein Freund Poet verfasst die Gedichte dazu.
Als der seltsame Ed Lucy verspricht, sie Shadow vorzustellen, folgt sie ihm durch die Nacht, von Party zu Party, von Bild zu Bild. Und diese eine Nacht ändert alles, denn auch Ed hat ein Geheimnis, auf das Lucy nie gekommen wäre …



Über ein Mädchen von Joanne Horniman schon erschienen
Anna ist schüchtern und einsam – bis sie Flynn trifft, zuerst mit Gitarre auf der Bühne, dann im Café, dann mit vollen Einkaufstaschen auf der Straße. Beide fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Zusammen zeichnen sie, essen Bananenkuchen, träumen, baden, lachen – und lieben sich. Doch auch zwischen Liebenden gibt es Geheimnisse …

Eine unsterbliche, romantische Liebesgeschichte über zwei junge Menschen, die noch ihren Platz in der Welt suchen – schön wie ein Gemälde.




Freak City von Kathrin Schrocke 24.05.2013
Lea ist hübsch, temperamentvoll – und von Geburt an gehörlos. Als Mika sie zum ersten Mal sieht, zieht das quirlige Mädchen mit der Lockenmähne ihn sofort in seinen Bann. So sehr, dass er spontan beschließt einen Gebärdensprachkurs zu machen. Familie und Freunde reagieren skeptisch und bald kommen ihm selbst erste Zweifel. Nie hätte er gedacht, dass die Welt der Gehörlosen so anders ist. Und plötzlich ist da wieder Sandra, Mikas Ex, über die er nie ganz hinweggekommen ist...





Der Geschmack von Glück von Jennifer E.Smith 25.07.2013
Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die Email von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Dennoch, und ohne, dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich sofort ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind.

Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinen neuesten Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?


Band 3 Requiem von Lauren Oliver 24.01.2014

Ich hab die Reihe noch nicht gelesen und da es sich um Band 3 handelt, möchte ich nicht die Inhaltsangabe hier rein kopieren. Wer wissen möchte was in Requiem passiert einfach hier klicken: Inhaltsangabe







Der Anfang von Danach von Jennifer Castle 21.02.2014

Als eines Abends ein Polizist bei Laurel vor der Tür steht, wird ihr Leben von einem Moment auf den anderen in zwei Teile gerissen: das Davor und das Danach. Denn ihre Familie wird von der kurzen Fahrt zur Eisdiele nie mehr zurückkehren, sie ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Mit im Auto saßen auch die Eltern von David, nur er blieb wie Laurel verschont.
Die beiden versuchen auf ganz verschiedene Weise, zurück ins Leben zu finden. Laurel sieht sich in ihrer Trauer und Verzweiflung mit ganz banalen Problemen konfrontiert: Was tun mit den Jacken ihrer Eltern, die noch im Flur hängen? Was soll sie mit dem plötzlichen Interesse ihrer Mitschüler an der „Überlebenden“ anfangen? Und soll sie trotz allem zum Abschlussball gehen und versuchen, Spaß zu haben?
Langsam, ganz langsam, findet Laurel ihren Weg und lernt dabei auch den unnahbaren David immer besser kennen.

Auf welches Buch freut ihr euch schon ganz besonders ? 

7 Kommentare:

  1. Also ich würde gerne alle lesen!
    Die müssen direkt auf meinen Wunschzettel wandern. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben, ich bin schon ganz gespannt auf das Buch "Über ein Mädchen". Habe schon einige Rezis gelesen und die sind bis jetzt immer positiv ausgefallen!
    Auch "Requiem" würde mich intressieren, dafür muss ich aber nur leider erstmal die beiden anderen Bänder lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber doch nicht leider! :D
      Die Amor Trilogie ist bis jetzt echt super, ich persönlich kann sie nur empfehlen (=

      Löschen
    2. Hab über "Über ein Mädchen" bis jetzt auch nur Positives gehört. Ich hoffe, dass meine Bibliothek das bald rein bekommt :)

      Löschen
  3. Wow! :D Die Bücher hören sich mal gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, ich will sie am liebsten jetzt sofort in Bücherregal stehen haben *_*

      Löschen